Erste Hilfe für Brüche und Sachen, die dafür zur Verfügung stehen müssen – Vor Ort Behandlung eines gebrochenen Knochens

Der Artikel verdeutlicht die Bedeutung der Ersten Hilfe für einen zerbrochenen Knochen und der Dinge, die man für die Erste Hilfe bei solch einem Unfall braucht.

Ein harmlos aussehender Fall oder ein kleiner Unfall können manchmal eine harte Auswirkung auf die Knochen haben und zu einem Bruch oder einem Sprung führen. Die sofortigen Zeichen eines gebrochenen Knochens sind eine geschwollene, gequetschte Haut, eine wahrnehmbare Verzerrung des Knochens, ein typischer Schmerz und eine Weichheit und die Schwierigkeit, sich zu bewegen oder das verletzte Körperteil zu verwenden. Die Person fühlt einen extremen und unerträglichen Schmerz und benötigt sofortig ärztliche Behandlung, um sich besser fühlen zu können. Obwohl ein Bruch manchmal häufig für eine Verstauchung oder eine Muskelbelastung infolge von einigen zusammenpassenden Symptomen in diesen Fällen wie den Schmerz, Weichheit, Schwellung und Entfärbung im betroffenen Bereich gehalten wird. In solch einer Situation ist es besser, das verletzte Teil als Bruch zu behandeln, bis geröntgt worden ist.

Eine Knochenbruch Heilung nimmt Zeit in Anspruch und der Patient muss vorsichtig sein und allen Vorsorgemaßnahmen des Orthopäden folgen.

Aber, bevor man medizinische Hilfe sucht, gibt es einige Erste Hilfe Schritte, die sofort durchgeführt werden musste, um jeden weiteren Schaden zu vermeiden. Die erste Sache, an die man sich erinnern soll, ist, dass der verletzte Teil unterstützt werden muss und er auf keinem Fall bewegt werden darf, um keine weiteren Schäden anzurichten. Wenn der Patient sprechen kann, versuchen Sie, alle Informationen über den Unfall, den Ort der Verletzung und die Art des Schmerzes, an die er leidet, zu erhalten. Diese können dem Ärzteteam mitgeteilt werden, die eine Prognose machen werden. Im Falle einer Verwirrung bezüglich der Art der Verletzung ist es ratsam, es als Bruch zu behandeln. Jeder möglicher Verlust der Empfindung ist ein Zeichen des Nervs oder der spinalen Beschädigung und benötigt dringend medizinische Hilfe.

Eine Blutung im gequetschten Bereich sollte gestoppt werden, indem man Druck an der Verletzung mit äußerster Obacht anwendet, damit die Situation nicht verschlimmert wird. Während dies getan wird, sollte immer gut acht gegeben werden. Benutzen Sie saubere und sterile Hände und Bandagen, um die Erste Hilfe zu machen. Eine Gipsschiene sollte genommen werden, um die Gelenke zu stützen und den Bruch nicht zu verschlimmern. Dieses stoppt nicht nur die spitzen Ränder des Knochens vom Verwunden des Gewebes, des Muskels, der Blutgefässe und der Nerven, sondern vermindert auch den Schmerz. Leicht findbare Artikel, wie Bretter, Stangen, Äste, Baumstämmchen oder Karton helfen als Schienen.

Falls Sie keine finden, können Sie auch die Brust der verletzten Person verwenden, um den gebrochenen Arm zu stützen und das gesunde Bein kann verwendet werden, um das gebrochene Bein zu stützen. Andere Sachen, die Sie während der Ersten Hilfe brauchen können, sind Jacken, Decken oder andere Dinge, um die Wunde zu polstern. Stücke sauberer Kleidung können als Verbände und Riemen für das Sichern der gebrochenen Bereiche dienen. Während Sie den gebrochenen Bereich sichern, sollte dieser nicht zu eng gebunden werden, damit der Blutkreislauf nicht verhindert wird.

Sofortige Erste Hilfe hilft dabei, der Person zu helfen und den Schock zu überwinden, während sie auf medizinische Hilfe wartet. Obwohl Knochenbruch Heilung einige Zeit dauert, wird mit sofortiger Erster Hilfe der Schmerz vermindert.